Aktuelles 2018:

Ferienfischen der Stadt Weilheim

Das diesjährige Ferienfischen der Stadt Weilheim fand am 17.08. in Deixlfurt statt und war wieder ein voller Erfolg.

30 Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren und 7 Betreuer (hier verzichten wir auf die Altersangabe ;=) ) verbrachten bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen einen tollen Tag am Wasser.

Die Aufgabe der Betreuer bestand hauptsächlich im Schnurperücken entwirren, neuen Haken anbinden, bei der Köderauswahl zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Kinder wurden durch erfolgreiche Fangergebnisse belohnt. Es wurden mehrere massige Karpfen sowie Rotaugen und -federn gefangen.

Dank Stefan Wolf, unserem Veranstaltungswart, musste auch keiner hungrig bleiben. Er hat alle mit leckerem Essen versorgt.

Das Interesse der Eltern war auch sehr groß. Unser Jugendwart Alex Schneider und die anderen Betreuer beantworteten viele Fragen, u.a. auch zur Mitgliedschaft.

Beendeten haben wir die Veranstaltung mit dem ordnungsgemäßen Versorgen der gefangenen Fische und die stolzen Angler konnten die Fische mit nach Hause nehmen.

 

Vielen Dank an alle die zum erfolgreichen Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


2. Bestandsaufnahme am Ammer-Altwasser in Unterhausen

Am Freitag, den 13.07.2018 fand die zweite Bestandsaufnahme in Zusammenarbeit mit dem Landesfischereiverband Bayern und IBF Umwelt statt.

Die Ergebnisse waren sehr erfreulich und zeigen, dass wir in Unterhausen auf dem richtigen Weg sind und die Entlandung 2017, verbunden mit der Anbindung an die Neue Ammer, ein voller Erfolg waren. Weitere Informationen, sobald die Ergebnisse final ausgewertet sind.

 


Ferienfischen 2018

Auch in diesem Jahr werden wir wieder an den Ferienprogrammen der Stadt Weilheim und der

VHS Peißenberg teilnehmen.

 

Die Ferienfischen finden an folgenden Terminen statt:

 

17.08.2018      Ferienfischen der Stadt Weilheim in Deixlfurt

07.09.2018      Ferienfischen der VHS Peißenberg in Deixlfurt

 

Hierzu würden wir noch Betreuer suchen. Wer Zeit und Lust hat, bitte bei unserem

1. Vorstand Eugen Jazirmirskyi melden unter:

Email: eugen.jazimirskyi@av-pfaffenwinkel.de

 


Am Samstag, den 23.06.2018 fand unser jährliches Fischerfest in Unterhausen statt.

Wie jedes Jahr war für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Fischpflanzerl, Steckerlfisch, Grillfleisch und Würstl, Kuchen und vor allem wieder Spezialitäten aus dem Smoker sorgten dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Hierzu nochmals vielen Dank an unseren Veranstaltungswart Stefan Wolf und seinem Team und allen, die uns mit Salten und Kuchen versorgt haben.

 

Das Fischerfest endete traditionsgemäß mit dem Sonnwendfeuer, dass um 22:00 Uhr entzündet wurde.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auch das sich noch ein paar Mitglieder mehr beim Fischerfest einfinden.

 

Die Vorstandschaft


Aktuelles 2017:

Bericht Arbeitsdienst vom 07.07.2017

Am Freitag konnte der Baum aus dem Altwasser in Unterhausen entfernt werden, der quer über dem Wasserlauf lag. Dies musste zeitnah geschehen, damit sich hier keine Verlandungen bilden können und der freie Zug der Fische wieder gewährleistet ist.

Hierzu möchten wir uns bei allen Helfern nochmals recht herzlich bedanken, die kurzfristig mithelfen konnten den Baum zu entfernen.


Bericht Aalnacht vom 01.07.2017 in Unterhausen

Am 01.07.2017 fand um 19:00 Uhr unsere Aalnacht in Unterhausen statt, bei der ebenfalls  das Altwasser wieder zur Befischung freigegeben wurde.

42 Fischer fanden sich ein. Nach einer Brotzeit, die durch unseren Veranstaltungswart Stefan Wolf vorebereitet hatte, ging es ans Wasser zum Fischen.

Die Ausbeute konnte sich sehen lassen,: 15 Aale, Brachsen, Karpfen, Schleien, Aitel und Hechte konntren gefangen werden.Das Fischen endete um 01:00 Uhr.

 

Wir bitten alle Mitglieder die Bestimmungen für Unterhausen zu baeachten !


Freigabe Befischung Unterhausen und Aalnacht am 01.07.2017

Am 01.07.2017 wird bei unserer Aalnacht in Unterhausen das Altwasser ab 19:00 Uhr wieder zur Befischung freigegeben.

Bitte beachtet noch folgende Informationen  hier weiterlesen 


Königsfischen 2017 in Deixlfurt vom 28.05.2017

Am 28.05.2017 fand unser traditionelles Königsfischen an den Gewässern in Deixlfurt statt.

Der Vorstand konnte bei traumhaften Wetter 43 Teilnehmer begrüßen.

Gefischt wurde an allen Gewässern von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Gewertet wurde der schwerste Fisch. Fischerkönig 2017 wurde Andi Thomas und

Fischerprinz Leon Mitterweissacher (s. Bild unten). Beide jeweils mit einem Karpfen. Leider konnte der Damenpokal mangels Teilnahme nicht ausgefischt werden.

Auch für das leibliche Wohl war durch unseren Veranstaltungswart Stefan Wolf wieder bestens gesorgt.

v.l.n.r.  Fischerkönig Andi Thomas und Fischerprinz Leon Mitterweissacher
v.l.n.r. Fischerkönig Andi Thomas und Fischerprinz Leon Mitterweissacher