Aktuelles 2019:

Stegbau Deixlfurt

Nachdem wir in den letzten Jahren begonnen haben, die alten Stege in Deixlfurt neu aufzubauen, wollen wir dies dieses Jahr fortsetzten. Dazu haben wir am Samstag, den 13.04 bereits unser Arbeitsponton aufgebaut und zu wasser gelassen.

Es werden zwei Sonderarbeitsdienste am 11.05 & am 18.05 statt finden, die voraussichtlich nur dem Stegbau dienen. Diese werden über den ganzen Tag gehen.


Rückblick Mitgliederversammlung 2019

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung, am 22.03.2019, standen gemäß Einladung die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden sowie ein Beisitzer zur Wahl.

 

Gewählt wurden:

1. Vorsitzender              Stefan Wolf (ehemals Veranstaltungswart)

2. Vorsitzender              Devren Schießl

Beisitzer                        Dominik Kölbl

 

Des Weiteren hat die Vorstandschaft in Ihrer Sitzung am 02.04.2019 beschlossen Kilian Wolf bis zur nächsten Mitgliederversammlung kommissarisch als Veranstaltungswart einzusetzen.


Aktuelles 2018:

Abfischen am 04.11.2018

Am Samstag, den 04.11.2018 haben wir zwei Weiher abgefischt. Der Eglfinger Weiher musste Notabgefischt werden, da der Wasserstand zu viel zu niedrig war. Außerdem wurde ein Weiher am Steinbach abgefischt, aus dem wir einen schönen Schleien besatz für Deixlfurt bekommen haben.

 

Bilder zum Notabfischen

Bilder zum Abfischen am Steinbach


Arbeitsdienst am 27.10.2018

Am Samstag, den 27.10.2018 fand in Unterhausen wieder ein Arbeitsdienst statt.

Trotz leichtem Regen wurde das Kraut aus dem Altwasser geholt. Die Wassergoaß wurde wieder souverän von Eugen Jazimirskyi gesteuert.

 

Bilder


Großer Arbeitsdienst am 13.10.2018

Am Samstag, den 13.10.2018 fand in Unterhausen ein großer Arbeitsdienst statt.

Es wurde das Kraut im Nordarm mithilfe der  "Wassergoaß" gemäht und anschließend mittles eines Kranwagens an Land gebracht.

Außerdem wurden Bäume aus dem Wasser geholt und der Damm sowie Angelplätze wurden gemäht.

 

Bilder


Pokalfischen am 23.09.2018

Am 23.09.2018 fand unser traditionelles Pokalfischen an den Gewässern in Deixlfurt statt.

Bei morgentlichen Regen konnten 30 Petrijünger, davon 9 Jungfischer begrüßt werden.

Gefischt wurde an allen Gewässern von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Gewertet wurde der gesamte Fang.

Der Karl-Steinbauer-Pokal gang in diesem Jahr an Ingo Hacker und der Jugendpokal ging an Vincenz Mildner (s. Bild unten).

Auch für das leibliche Wohl war durch unseren Veranstaltungswart Stefan Wolf wieder bestens gesorgt.